Voller Motivation und Ehrgeiz reiste die Damen 1 Mannschaft am 8.12. nach Bisamberg. Um Punkt 18:00Uhr waren sie bereit zu fighten. Von Anfang an fanden die Panthers gut ins Spiel, wie der Punktestand 8:1 für St.Pölten zeigte. Jedoch wurden nun auch die Gegner wach und holten einige Punkte auf. Doch die Panthers blieben überlegen und konnten den 1. Satz mit 25:19 für sich entscheiden.
Im 2. Satz klappte es von Anfang an nicht wie geplant und es schlichen sich immer wieder Eigenfehler in der Annahme und beim Angriff ein, was es den St. Pöltnern wesentlich schwieriger machte. Da auch die Gegner nicht schliefen nutzten sie diese Gelegenheit und verschafften sich dadurch einen Vorsprung von wenigen Punkten. Obwohl die Panthers am Schluss wieder ins Spiel fanden reichte es jedoch nicht diesen Satz noch für sich zu entscheiden und musste ihn schlussendlich mit 15:25 an die Gegner abgeben.
Aufgeheizt von der Satzniederlage starteten die Mädels in den 3. Satz. Dies machte sich auch am Spielfeld deutlich bemerkbar, die starke Verteidigung von Paula Haas ermöglichte alle Optionen am Netz. Die Freude am Spiel war nun deutlich zu erkennen und durch Druck am Service und starken Angriffen landeten deutlich mehr Bälle am Boden der gegnerischen Mannschaft. Verdient ging dieser 3. Satz somit, mit 25:16 an die St. Pöltner Damen.
Nun nahm man die gute Laune, sowie die super Leistungen mit in den 4. Satz. Von Anfang an starteten die Mädels durch. Die Mannschaft wurde Variantenreicher und druckvoller am Service. Gegen Schluss versuchten die Gegner nochmals aufzuholen, doch es gelang ihnen nicht und die Panthers gewannen den 4. Satz, mit 25:20.
Und somit entschieden die Panthers dieses hochwertige Spiel gegen Bisamberg 3:1 für sich.

Kader: Nicole Heimberger, Florentina Frühauf, Nicole Nolz, Susanne Hinterhofer, Jennifer Hörmann, Sophie Angerer, Renate Schweighofer, Paula Haas, Charlotte Unfried

Ergebnis: (25:19, 15:25, 25:18, 25:22)