Bereit für das 8. Meisterschaftsspiel der Saison waren die Landesliga Damen am 2.2.2019. Mit einem vergleichsweisen kleinen Kader von 10 Spielern reiste die Mannschaft nach Ybbs.

Zu Beginn des Spieles gab es klare Anweisungen von Trainer Pö: Mut im Angriff, beim Service, sowie bei Annahme und Verteidigung!

Dies versuchten die Mädels im 1. Satz umzusetzen, was deutlich erkennbar war, jedoch gelang es nicht wie erwartet und der Mut spiegelte sich auf der Punktetafel nicht wider. So waren beide Mannschaften ungefähr gleich auf und es gelang keiner sich abzusetzen, was zu einem knappen 25:23 Satzgewinn der Ybbser führte.

Im 2. Satz konnten die Anweisungen deutlich besser umgesetzt werden und die sehr lobenswerte Serviceleistung der Mannschaft brachte einen 25:17 Punkte Satzgewinn für St. Pölten.

Im 3. Satz ergatterten die Ybbser einen kleinen Vorsprung. Durch starke Angriffe und schlaue Schupfer gelang es den Panther-Ladies wieder aufzuholen. Dies reichte jedoch leider nicht bis zum Satzgewinn und man musste sich mit 22 Punkten geschlagen geben.

Nach diesem 2:1 Rückstand gab es für die Panthers nur eine Option: Kämpfen und Mut beweisen! Dies spiegelt sich auch in der Annahme- und Angriffsleistung der Mannschaft wieder und die Panthers konnten diesen 4. Satz souverän mit 25:12 für sich entscheiden.

Nun ging es in den entscheidenden 5. Satz. Den St. Pöltner Mädels gelang es nun den Schwung vom vorigen Satz mitzunehmen, was ihnen das Spiel dominieren und schließlich auch mit 15:10 gewinnen lies.

 

Ybbs : Sportunion St. Pölten 2:3 (25:23, 17:25, 25:22, 12:25, 10:15)

 

Kader: Frühauf, Heimberger, Nolz, Hinterhofer, Renner, Angerer, Wunderl, Hörmann, Haas, Unfried