Eine Woche nach dem ersten Sieg in Enns stand für das Bundesligateam das erste Heimspiel auf dem Programm. Vor zahlreichem Publikum hoffte man, gegen die Atterseevolleys aus Lenzing den zweiten Sieg der Saison einzufahren.

Der Aufsteiger aus der Landesliga hielt von Beginn an ordentlich dagegen, trotzdem konnten sich die Panthers nach einigen Punkten etwas absetzen. Grund dafür war nicht zuletzt ein extremer Servicedruck, der den Atterseevolleys große Schwierigkeiten in der Annahme bereitete. Wie schon letzte Woche glänzte dabei besonders unser Neo-Panther Marian Klaffinger mit seinen unglaublichen Sprungservices. Somit endete der erste Satz mit 25:22 für die USP.

Der zweite Satz verlief ähnlich. Da die Gegner ohne Risiko servierten, hatte das Leitgeb-Team auch keine Probleme beim Sideout. Dennoch machten die Oberösterreicher ihre Punkte im Angriff, was die Partie sehr spannend machte. Durch gut eingesetzte Timeouts von Trainer Manuel Leitgeb konnte ein Rückstand jedoch verhindert werden. Schließlich konnte sich die USP aber absetzen und entschied den Satz mit 25:21 für sich.

Der dritte Satz gestaltete sich eindeutiger. Auf die variantenreichen Angriffe konnten sich die Gäste bis zum Schluss nicht einstellen. Mit einem deutlichen Vorsprung von zehn Punkten konnte somit der letzte Satz mit 25:15 gewonnen und der zweite volle Saisonsieg im zweiten Spiel gefeiert werden.

Kader: Matthias Köstler, Georg Köstler, Stefan Mayerhofer, Marian Klaffinger, Alexander Wittmann, Jonah Zelenka, Christian Karlin, Hannes Schrittwieser, David Kerschner
Coach: Manuel Leitgeb

Nächstes Wochenende steht mit dem Auswärtsmatch gegen TV Oberndorf am Programm das Duell der beiden Tabellenführer am Programm.

„Das wird sicher eine harte Nuss werden, gleich mal eine erste Standortbestimmung. Auf jeden Fall ist das klare Ziel 3 Punkte aus Salzburg mit nach Hause zu nehmen“ so Coach Leitgeb.

Hier gehts zu den Fotos.