Doppelheimspiel am 3. Advent Wochenende

2018-12-17T00:38:09+00:00

Letztes Wochenende empfingen die Herren 2, am Samstag und Sonntag Gäste.

Am Samstag ging es um wichtige Punkte in der Landesliga. Zu Gast war die Mannschaft URW Raiffeisen Waldviertel.

Die ersten beiden Sätze wurden von den USP Herren deutlich verschlafen. Durch zu viele eigenfehler gingen diese Sätze an die Gäste. In den nächsten beiden Sätzen könnten die Panthers zulegen. Und so diese Sätze für sich erkämpfen. Im 5. Satz ließen sich die Panthers durch manch umstrittene Schiedsrichter Entscheidung aus der Konzentration bringen. Somit ging der Satz Recht schnell an die Gäste.

2:3 (21:25/17:25/25:19/25:18/6:15)

Am Sonntag ging es im Niederösterreich Cup gegen Wiener Neustadt um das Weiterkommen in die nächste Runde.

Auf Grund des Kräfteraubenden Spieles am Tag davor, wurde aus dem Kader der Herren 3 aufgestockt. Dies erwies sich als absolut richtig. Die Gäste kamen anscheinend anfangs auch nicht mit der Halle zurecht. Somit ging der Satz schnell an die Panthers.

In Satz 2&3 fanden die Gäste etwas in das Spiel. Aber die USP Herren zeigten diesmal deutlich wer den Ton angab. Und so war der Sieg nie in Gefahr.

3:0 (25:7/25:16/25:19)