Am 28. April empfingen die Panthers Ladies das Volleyballteam aus Hollabrunn, die mit nur einem Punkt am Tabellenende zu finden sind. Dementsprechend erwartete sich die Mannschaft von Bernhard Heinreichsberger natürlich drei Punkte.

Von Beginn an ließ die Grundsechs angeführt von Kapitän Sophie Angerer keine Zweifel aufkommen, dass es ein kurzer Abend werden sollte. Mit 25:14 hatte man den ersten Satz schnell in der Tasche. Auch Satz zwei verlief lange ähnlich. Gegen Mitte des Satzes kamen die Gäste aber besser ins Spiel und leisteten mehr Gegenwehr. Vor allem in der Verteidigung zeigten die Hollabrunnerinnen viel Motivation und kämpften um jeden Ball. Dennoch ging auch der zweite Durchgang mit 25:20 an die USP. Nun hieß es in Satz drei, den Deckel zu machen. Schnell erspielten sich die St. Pöltnerinnen wieder einen Polster, der bis zum Satzende verwaltet wurde. Nach nur 1:24 Stunden war der 3:0-Sieg schließlich eingefahren.

Am 5. Mai geht es nun in das letzte Match gegen Bisamberg, wo die USP Damen nochmals voll punkten wollen.

 

Kader: Angerer, Nolz, Hinterhofer, Riel, Frühauf, Lanzenlechner, Unfried, Haas, Okafor, Meneder, Wunderl, Hörmann;

Coach: Heinreichsberger, Schatzl, Schwaiger, Heimberger;

SPORTUNION St. Pölten – Volleyball TEAM Hollabrunn 3:0 (25:14, 25:20, 25:19)