Kurzer Exkurs zum Samstagsspiel der Herren I in Wien:

Schon im Vorhinein war klar, dass es nicht leicht werden würde, gegen die junge Truppe aus Wien zu bestehen, zumal der Kader sehr dezimiert war. Nichtsdestotrotz konnte man im ersten Satz gut mithalten, schlussendlich ging dieser Satz aber mit 20:25 verloren.
Auch im zweiten Satz ging es sehr knapp her, obwohl allgemein gesehen wahrscheinlich die „letzten 5%“ der Leistung nicht abgerufen werden konnten. Dies lag natürlich nicht zuletzt an der vergangenen kräftezehrenden Saison. So kam es dann zum knappen Endstand von 23:25.
Im letzten Satz wurde es zum Ende hin wieder deutlicher, die hotVolleys konnten diesen mit 25:18 für sich entscheiden.

Immer wieder sonntags kehrt der Erfolg zurück:

Vor einer gut besuchten Kulisse konnten die Panthers noch einmal ihr Können zeigen und bezwangen die Grazer mit 3:1. Die Voraussetzungen für diesen tollen Erfolg waren auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Der Stammaufspieler Matthias Köstler und der Mittelangreifer Werner Kritzinger fehlten urlaubsbedingt. Jakob Higer fehlte krankheitsbedingt und unser Stammlibero Stefan Ratheyser war in der Badmington-Bundesliga im Einsatz (er kam dann kurz nach Spielende in die Halle) . Ebenso fehlt uns schon die ganze Meisterrunde der Spielertrainer Manuel Leitgeb aufgrund einer Knieverletzung am Feld. Zum Glück konnte die USP-Aufspielerlegende Michael Hofbauer für das letzte Spiel reaktiviert werden, und der „alte“ Mann machte seine Sache sehr gut. Nun aber alles der Reihe nach:

Der erste Satz begann nicht gut. Beim Stand von 4:5 verletzte sich der Liebenauer Paul Groß, und musste von der Rettung ins Spital gebracht werden. Auf diesen Weg alles Gute und gute Besserung. Von diesem Schock ließen sich die Gäste aber nicht verunsichern und gewannen diesen.

Der zweite Satz verlief sehr spannend und mit viel Emotionen (dazu trug auch das Schiedsgericht durch umstrittene Entscheidungen bei). Dieser konnte dann knapp von den Panthers mit 27:25 gewonnen werden. Die Sätze 3 & 4 waren dann in klarer Hand der USP-Mannen. Der Trainer konnte die Mannschaft gut auf den Gegner einstellen und mit tollen Block- und Verteidigungsaktionen konnten die Sätze klar gewonnen werden.

Endergebnis: 3:1 (22:25, 27:25, 25:15, 25:17)

Spieler: Christian Karlin, David Kerschner, Robert Kirkovics, Stefan Mayerhofer, Michael Hofbauer, Tobias Puchner, Georg Köstler, Alexander Wittmann, Jonah Zelenka

Trainer: Manuel Leitgeb

Als Man of the Match wurde Christian Karlin gewählt, der mit seinen wuchtigen und präzisen Diagonalangriffen einen wesentliche Ausschlag für den Erfolg lieferte.

Nach dem Spiel wurde der „Man of the Year“ ausgezeichnet. Hier werden immer die drei Erstplatzierten in der Jahreswertung mit einem Gewandgutschein ausgezeichnet.

Der erste Platz ging an unseren Außenangreifer Georg Köstler.

 

 

 

 

 

 

 

Der zweite Platz ging heuer an den Jungstar Jonah Zelenka.

 

 

 

 

 

 

 

Den dritten Platz erreichte unser Libero Stefan Ratheyser.