Letzten Samstag, dem 3.2.2019, mussten die Landesliga Herren der USP nach Kilb. Mit einem ziemlich minimierten Kader, wusste man das es schwer werden wird. Dennoch waren alle voller Energie für diese Begegnung.

Satz 1 wurde leider sehr verschlafen auf Seiten der Panthers. Mit einem 0:8 Rückstand startete man in das Spiel. Dann die ersten Punkte und Kapitän Andreas Lagler nahm am Service seinen ganzen Mut zusammen, und legte eine tolle Serie hin. Durch starken Kampf konnte dieser Satz doch noch gedreht werden und ging mit 25:20 an die USP.

Danach stellten die Herren aus Kilb etwas um. Das die Panthers dann doch überraschte, und so immer etwas hinterher war. Mit 21:25 hieß es diesen Satz schnell zu vergessen.

Danach begann eine richtige Schlacht. Auch die Zuschauer waren ab dann richtig Derbylike dabei, und kommentierten lautstark die Ballwechsel. Ein ständiger Führungswechsel in den nächsten Sätzen ließ noch auf Punkte hoffen. Leider konnten die Herren aus Kilb gegen Satzende immer noch etwas Drauflegen. Und so musste man beide mit 23:25 hergeben.

Trotz des kleinen Kaders war es aber eine gute Leistung. Nun bleibt genug Zeit sich auf das nächste Match, Anfang März, vorzubereiten.

1:3 (25:20/21:25/23:25/23:25)