Mit unseren männlichen und weiblichen U15-Mannschaften nahmen wir heuer am Peter Zak Gedenk-Turnier in Linz teil.

Hier geht es zu den Bildern.

Im sehr gut besetzten Turnier mit Mannschaften aus ganz Österreich, viele kannte man bereits aus den ÖMS-Turnieren der letzten Jahre, zeigten unsere Mannschaften sehr gute Leistungen.

Die Mädels ereichten im Grunddurchgang den tollen 2. Platz und spielten somit im oberen Playoff mit. Hier konnten die Spiele bis ins Halbfinale gewonnen werden.

Im Halfinale gegen Brückl und im kleinen Finale gegen Volley16 spielten wir ganz gut mit aber das druckvolle Service der Gegnerinnen machte den Unterschied aus. Somit belegten sie den tollen 4. Platz.

 

 

 

Den Burschen gelang im Grunddurchgang leider nicht viel. Aber danach wurde jedes Spiel zum Krimi. Das erste Spiel nach dem Grunddurchgang musste gewonnen werden – wenn nicht dann würde man die Sporttaschen einpacken und nach Hause fahren müssen. Die U15-Herren bewiesen Nerven und gewannen das Spiel mit einem Punkt Unterschied.

Das nächste Spiel wurde dann klarer gewonnen und somit spielte man schlussendlich um Platz 9. Dieses Spiele endete 1:1. Somit musste ein Tiebrake (auf 2 Punkte Unterschied) her. Unsere Jungpanthers hatten einige Matchbälle – mussten sich jedoch mit 6:4 geschlagen geben und wurden somit 10.