Am 3.3.2018 trafen die USP Panther Ladies auf die SU Hotvolleys Ybbs. Nach motivierenden Worten in der Kabine geht es auch schon aufs Spielfeld mit 100% Motivation!

Im ersten Satz kamen die Panther Ladies noch nicht richtig ins Spiel. Das Team musste sich erst richtig zusammen finden, da auf Grund eines Mangels an der Außenangreiferposition, die Aufspielerin Raphaela Schweiger kurzfristig als Außenangriferin einspringen musste.

Nach einer kurzen Einfindungsphase konnte im 2. Satz den Gegenrinnen aus Ybbs endlich Konter gegeben werden. Starke Angriffe über die Mitte, Außen und Diagonal brachten dem Team viele Punkte.  Auch die Annahme und Verteidigung waren stets konstant. Taktische Anweiseungen des Trainers Bernhard Heinreichsberger konnten diesmal schnell umgesetzt werden, sodass der 3. und 4. Satz  die St. Pöltenerinnen klar für sich entschieden konnten. Vor allem im 4. Satz konnte die neue Außenangreiferin Tanja Mender mit einer starken Serviceserie von sich überzeugen. Der Einsatz, den die einzelnen Spielerinnen am Spielfeld sowie auch am Spielfeldrand für das gesamte Team zeigten war unfassbar! Die Stimmung in der Halle ließ kaum vermuten, dass dies ein Auwärtsmatch sein sollte.

3:1 (25:14, 24:26, 15:25, 16:25)

Kader: Hölzl, Wunderl, Haas, Unfried, Glanninger, Nolz, Hinterhofer, Hörmann, Schweiger, Meneder, Frühauf, Heimberger;