Am 27.1.2019 trafen 16 Mannschaften beim U12 Turnier aufeinander.  8 Mannschaften in der Leistungsklasse 1 (LK1) und 8 Mannschaften in der Leistungsklasse 2 (LK2).

Wir konnten 3 Mannschaften in der LK1 stellen, die sich in einem eigenen Turnier von Beginn weg nichts schenkten.

In 2 4er Gruppen trafen die Teams aufeinander:

  • Saphira, Pia, Sarah und Sophie in der USP1
  • Anja, Hanna und Annika in der USP2
  • Timo, Max, Andi und Moritz in der USP3

Während sich USP 2 und 3 mit den Jungs aus Waidhofen und den Mädels aus Kilb in der Vorrunde sportlich herausforderten, trafen die USP1 auf Waldviertel, Aschbach und die Mädels aus Waidhofen. Während die USP 1 in den Kreuzspielen als Gruppen 2. auf die Waidhofner Jungs trafen, setzten die Waldviertler die USP2 Mädels gehörig unter Druck, was zur Folge hatte, dass die USP 1 ins Finale einzog und die USP 2 sich knapp aber leider doch mit 24:26 geschlagen geben musste und so um den Platz 3 gegen die Jungs aus Waidhofen spielte – und gewannen :-)

Unsere Jungs als USP 3 erreichten den 6. Platz, eine solide Leistung, aber gut sichtbar war das Potenzial. Auch da ist noch viel drinnen, mit Trainingseinsatz und Teamgeist werden die sportlichen Jungs schnell auch in engen Situationen dann die Punkte für sich entscheiden…

In der LK2 holte sich Purkersdorf den 1. und 2.  Platz, auch dazu gratulieren wir herzlich!

In Summe ein gelungener Turniertag und ein großes Lob an die Sportlerinnen und Sportler zu ihren Leistungen!!!

Hier gehts zu den Fotos.