Am 27.4.2019 fanden in Purgstall die U12 weiblich Volleyball Landesmeisterschaften statt. Die 5 besten Mannschaften aus NÖ kämpften um den Landesmeistertitel: Hollabrunn, Traiskirchen, Waidhofen/Ybbs, St. Pölten und Gastgeber Purgstall.
Jede Mannschaft musste gegeneinander spielen.
Gleich zu Beginn trafen Purgstall und St. Pölten aufeinander, beide Mannschaften sehr verteidigungsstark. So gestaltete sich auch das Spiel. Sehr spannend und viele lange Ballwechsel kennzeichneten das Spiel, das lange dauerte. Letztendlich konnten die USP Panther Mädels aus St. Pölten doch klar mit 2:0 gewinnen.
Im Spiel gegen Waidhofen konnte ebenfalls klar in 2 Sätzen gewonnen werden.
Dann folgte der noch nicht so bekannte Gegner Traiskirchen. Die sehr groß gewachsenen Spielerinnen konnten diese Stärke gut einsetzen, trotzdem konnten die USP Mädels den 1. Satz klar gewinnen. Im 2. Satz war dann allerdings der Ehrgeiz der Traiskirchnerinnen geweckt und die beiden Mannschaften waren bis zum Schluss gleich auf. Da setzte sich dann die doch sehr zusammengeschweißte nervenstarke Truppe der Panthergirls durch, und ein weiterer 2:0 Erfolg war da.
Nun war noch das Spiel gegen Hollabrunn, dem klaren Favoriten zu bestreiten. Voller Selbstvertrauen begann man sehr souverän, konnte dieses fehlerlose Spiel leider nicht bis zum Schluss durchziehen.
So blieb uns, den Hollabrunnerinnen herzlich zu gratulieren und uns über den Vize Landesmeister U12 zu freuen. So fahren diese jungen Volleyballerinnen nun nicht nur zu den U13 Bundesmeisterschaften sondern auch als U12 Mannschaft! Gratulation an unsere so erfolgreichen Panthermädels!!!

Hier gehts zu den Fotos.