Mit Spannung und Freude wurde die große Schlacht mit Wr. Neustadt in der St. Pöltener HTL Halle erwartet. In der bisherigen Saison konnten nur die Wiener Neustädterinnen den Panther Ladies drei Punkte abringen, daher hatte man noch eine Rechnung offen.

Wie schon öfters gelang der Start in den ersten Satz nicht so wie erhofft. Die St. Pölterinnen hatten Mühe ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Dies ist einerseits den besonders druckvollen Service- und Angriffsleistung der Gegenerinnen andererseits der hohen Eigenfehlerquote der Heimmannschaft zu schulden. Daher flog der erste Satz mti einem Ergebnis von 10:25 an den St. Pöltnerinnen vorbei.

Auch der Start in den zweiten Satz verlief ähnlich, sodass es schlussendlich eineinhalb Sätze dauerte bis sich die Panthers Ladies endlich zur Gegenwehr setzen konnten und sich mit druckvollen Servicen und konzentrierten Angriffen aufbäumen konnten. Leider erfolgte das Hoch der Mannschaft etwas zu spät, sodass auch der zweite Satz mit 19:25 abgegebn werden musste.

Im dritten Satz konnten die Panthers Ladies das Hoch aus dem zweiten Satz mitnehmen. Die Angriffe erfolgten präziser und druckvoller, die Annahme konnte besser gehalten werden und die Gegnerinnen mit dem eigenen Service unter Druck gesetzt werden. Wohl verdient konnte daher der dritte Satz mit 25:17 entschieden werden.

Am Anfang des vierte Satzes folgten wieder kleinere Unsicherheiten und Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft. Auch die den Spielerinnen zusetzende Müdigkeit trug ihres dazu bei, dass sich die Wr. Neustädterinnen wieder einen Vorsprung erarbeiten konnten und schließlich das Match mit einem 19:25 besiegeln konnten.

St. Pölten – Wr. Neustadt: 1:3 (10:25; 19:25; 25:17; 19:25)

Kader: Okafor, Unfried, Hörmann, Wunderl, Meneder, Haas, Höfner, Glanninger, Hölzl, Nolz, Hinterhofer, Heimberger, Frühauf;