Am Sonntag erwartete die St. Pöltner ein harter Kampf gegen Bisamberg in der Heimhalle. Durch den Abgang des Mittelblockers Stefan Mayerhofer und den Verletzungen von Stefan Ratheyser und Matthias Köstler wurden die Panthers auf eine harte Probe gestellt.
Diese schwierige Situation erforderte eine schnelle Lösung, welche den Trainer Manuel Leitgeb wieder zurück auf das Spielfeld holte.
Im ersten Satz konnte man von dieser schwierigen Situation jedoch nichts merken. Man startete gleich in Führung und beendete den ersten Satz mit 25:18 für St. Pölten.
Auch im zweiten Satz ging St. Pölten in Führung, jedoch gegen Ende konnte man schon sehen, dass sich Bisamberg auf die bizarre Situation einstellen konnte. In einem heißen Kampf ging der Satz dennoch an St. Pölten mit 29:27.
Danach kämpften die Bisamberger weiter und gewannen die Sätze drei und vier mit jeweils gerade mal zwei Punkten Unterschied (23:25) (26:28).
Der fünfte Satz dann ein Krimi!
So schnell wie die St. Pöltner die Führung ausbauen konnten, so schnell konnte sie leider Bisamberg wieder aufholen.
Somit ging es wieder in der heißen Phase um die 2 Punkte Unterschied! Ein Auf und Ab bis zum Ende!
Leider konnte diesmal Bisamberg diesen hart umkämpften Satz holen (17:19) und somit auch das Match 3:2 gewinnen.

Nichts desto trotz wurde in der Analyse das Spiel durch die derzeitige Situation sehr erfolgreich gesehen. Nächste Woche kämpfen die St. Pöltner wieder in der Heimhalle und diesmal mit einer Woche Training in dieser Konstellation!

Man of the Match wurde Paul Nusterer. Hier dürfte ein neuer Publikumsliebling heranwachsen – nur weiter so Paul!

Im Anschluss an das Spiel wurde Stefan Mayerhofer offiziell Richtung Zwettl verabschiedet und kurzfristig durch den Hallensprecher ungewollt auf Wolfgang umgetauft. Aber er nahm es mit Humor und konnte seine Reise nach Zwettl mit dem Überlebenspackage antreten. Das Team hat viele Dinge zusammengestellt die Stefan hoffentlich im Waldviertel nützlich sein werden.

Kader: Georg Köstler, Manuel Leitgeb, Marian Klaffinger, Alexander Wittmann, Jonah Zelenka, Christian Karlin, Robert Kirkovics, Hannes Schrittwieser, David, Kerschner, Mahdi Hussaini, Paul Nusterer
Coach: Manuel Leitgeb, Stefan Ratheyser

Danke sagen möchten wir auch nochmals dem Matchsponsor CAR PARK DIRTL.