Im letzten Heimturnier der Saison trafen wir auf die Gäste aus Nibelungengau bzw. Ybbs, beides Mannschaften die im unteren Tabellendrittel angesiedelt sind. Will man das Landesfinale erreichen sind hier natürlich 2 Siege eingeplant, aber man muss diese Partien erst mal gewinnen.

Seit langem wieder mal mit der stärksten Aufstellung am Werke, ließen wir von Anfang an keinerlei Zweifel aufkommen, dass wir die Spiele unbedingt gewinnen wollen. Mit starken Services wurde Nibelungengau, unser erster Gegener, unter Druck gesetzt und konnte eigentlich nur bei Servicefehlern unsererseits punkten. So gingen – trotz munteren Spielerwechseln – die beiden Sätze schnell vorüber und wir konnten uns 2mal mit 25:8 durchsetzten. Die Mädels haben die Vorgabe des Trainers, Druck am Service auszuüben, mit Bravour umgesetzt und auch Co-Trainer Philip war höchstzufrieden :-)

Im zweiten Spiel trafen wir auf die Mannschaft auf Ybbs und auch hier wurde im ersten Satz fantastisch serviert. Fast keine Service- bzw. Angriffsfehler führten zu einem eindeutigen 25:3(!!) Satzgewinn. Im zweiten Satz machte sich etwas der Schlendrian breit und wir erlaubten viele unnötige Punkte, so stand am Ende „nur“ ein 25:14 zu Buche.

In Summe einer tolle Leistung der Mädels, die Form zeigt ganz klar nach oben. Diesen Freitag(09.03) spielen wir noch ein Testspiel gegen den weiblichen Landeskader (2004 und jünger) und nächste Woche erfolgt dann der Showdown in Purgstall. Es geht gegen das Heimteam und die Mannschaft aus Waidhofen/Ybbs um die Qualifikation für das Landesfinale und nur 2 dieser 3 Teams werden dies schaffen, für Hochspannung ist also gesorgt.

 

Ergebnisse: USP – NLG (25:8;25:8) USP – Ybbs (25:3;25:14)

Kader: Hofko(C), Renner, Hörmann, Oberleitner, Haslinger, Vavra, Weber, Angerer, Hochebner

Trainer: Steidl C., Steidl P.