Zum Abschluss des Grunddurchgangs ging es für die USP Panthers nach Linz. Nachdem die Rückrunde im neuen Jahr nicht nach Wunsch verlaufen war und leider mehrere empfindliche Niederlagen zu verkraften waren, wollten die St. Pöltner einen versöhnlichen Abschluss gegen die Tabellenvorletzten bieten.
Mit guter Stimmung im Gepäck konnten sich die Panthers mit 3:0 gegen die Steelvolleys durchsetzen. Die ersten beiden Sätze waren eine deutliche Angelegenheit und konnten mit 25:17 und 25:18 gewonnen werden. Lediglich der 3. Satz bot Spannung, jedoch konnte auch dieser nach einem starken Finish mit 27:25 zu Gunsten der Gäste entschieden werden.
Für die Panthers geht es nun nach dem knappen Verpassen des Aufstiegsplayoffs, im Meisterplayoff weiter gegen die 3.-7. platzierten Mannschaften aus der 2. Bundesliga Süd. Hierbei wurde ganz klar der Meistertitel als Ziel ausgerufen. Die erste Runde findet am 4.3. um 14:00 in St.Pölten statt. Die USP Panthers freuen sich natürlich über tatkräftige Unterstützung von der Tribüne.