Am Sonntag, den 8.10.2017 reisten die USP Damen 1 höchst motiviert und zuversichtlich nach Aschbach, um das erste Spiel der Saison zu bestreiten. Wir sind stolz und freuen uns sehr, dass wir die kommende Saison mit unserem neuen Coach Bernhard Heinreichsberger verbringen dürfen. Voller Power also starteten unsere Mädls mit starken ersten Punkten in das erste Saisonspiel und legten mit einer 1:0 Satzführung vor.

Dies ließen die Aschbacherinnen aber nicht lange auf sich sitzen und konterten sogleich mit starker Verteidigungsleistung, sodass die St.Pöltnerinnen den zweiten Satz an die Heimmannschaft abgeben mussten. Sichtlich verunsichert und mit weniger Selbstvertrauen starteten die Damen 1 in den dritten Satz, was die Gegnerinnen von Anfang an mit starker Serviceleistung ausnutzten und auch diesen Satz für sich entschieden. Daraufhin wusste Trainer Heinreichsberger, dass er jetzt sein volleyballerisches Fachwissen einsetzen musste, er führte taktische Wechsel durch und somit gelang es den Damen 1 durch starke Angriffsleistung von Jennifer Hörmann und bravouröse Verteidigungsleistung von Paula Haas, den vierten Satz klar für sich zu entscheiden. (25:9) Schließlich wussten die Panther Ladies, dass sie im letzten Satz noch einmal alle Kräfte sammeln müssten, um das Spiel schlussendlich zu gewinnen, denn die Aschabcherinnen brannten genauso für diesen ersten Saisonsieg. Dennoch bewiesen unsere Mädels starke Nerven und beendeten ein spannendes Spiel mit 3:2. Exakt wie von Trainer Heinreichsberger vorhergesagt, Zitat: „Den 5. Satz gwinnt ma mit Service und Block.“, konnten wir am Schluss jeden Punkt bestmöglich umsetzen.

 

Kader: Florentina Frühauf, Nicole Heimberger, Nicole Nolz, Petra Glanninger, Julia Kremsner, Charlotte Unfried, Christina Lanzenlechner, Jennifer Hörmann, Eileen Okafor, Stepahnie Höfner, Paula Haas

 

Ergebnis: 25:17, 21:25, 26:28, 25:14, 16:14