Am Samstag bestritten die USP Panthers ihr erstes Heimspiel gegen die Gäste aus Steyr. Mit bereits zwei von zwei Siegen in der Tasche starteten die USP Panthers voller Motivation ins Spiel. Schon nach den ersten gespielten Punkten wurde klar, dass es keine leichte Aufgabe werden wird, die Gäste in die Knie zu zwingen. Aufgrund des druckvollen Service des Gegners mussten die Heimherren Satz 1 mit 25:16 abgeben. Nichtsdestotrotz wollten sich die USP Herren nicht so leicht geschlagen geben und versuchten weiter um jeden Punkt zu kämpfen. Am Ende fehlte jedoch die notwendige Konsequenz der Panthers und mussten sich auch in Satz 2 und 3 (25:20/25:19) geschlagen geben.

Nun gilt es diese Niederlage rasch zu verdauen und den Fokus vollends in die kommende Trainingswoche zu legen, um den nächsten Sieg einzufahren.