Am  9. November stand das Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten PSV Salzburg am Programm. Die Panthers starteten gut in das Spitzenspiel, jedoch ohne die notwendige Aggressivität und Konzentration und verloren den ersten Satz relativ deutlich mit 19:25.

Ab dem zweiten Satz konnten die Panthers ihr Mindset ändern und waren aktiver und mutiger in ihren Handlungen. Der zweite Satz wurde 25:19 gewonnen. Die Sätze 3 und 4 waren ein offener Schlagabtausch. Breakserien auf beiden Seiten, es wurde um jeden Ball gekämpft und es gab lange und spektakuläre Rallys. Es war ein heißer Fight bis zum Ende, bei dem sich die Panthers durchsetzen konnten. Der dritte Satz wurde 25:22 und der Vierte 25:21 gewonnen. Gratulation aber auch an sehr starke Salzburger!

Weiter geht es nächstes Wochenende mit dem Auswärtsspiel am 16.11. gegen SG UNIONvolleys Bisamberg/Hollabrunn. Und am 17.11. empfängt die USP den Erstligisten UVC Ried um 16 Uhr daheim in der HTL und spielt um den Einzug ins Österreich-Cup Halbfinale. Kommt vorbei und unterstützt unsere Herren im Spiel des Jahres um den Einzug ins Final Four!