Am Sonntag war dann der österreichische Vizemeister, Union Waldviertel zu Gast im Cup Achtelfinale.
Die USP Spieler wirkten wach und ausgeschlafen – ein wenig Müde (wahrscheinlich vom anstrengenden Spiel am Vortag) aber top motiviert die Nordmänner zu schlagen.

Gleich im ersten Satz kamen die USP Angriffe wie Wellen auf die Waldviertler zu. Speziell Tobias Puchner und Christian Karlin waren sowohl im Angriff aber auch bei Rettungsaktionen immer stark dabei.
25:18 und 1:0 war das Ergebnis.

Im zweiten Satz fanden die USPler nicht richtig rein, machten unnötige Eigenfehler welche schlussendlich viel Kraft kosteten. Waldviertel blieb konstant, überlistete den USP Block öfter und konnte mit 19:25 auf 1:1 ausgleichen.
Im dritten Satz war aber wieder die USP aus dem ersten Satz erkennbar. Obwohl Waldviertel lange Zeit Kopf an Kopf mit der USP war, konnte man zu Satzende davonziehen und wieder mit 25:18 diesen gewinnen.
Und dieses Satzergebnis war heute das Lieblingsergebnis der St. Pöltner. Denn auch den vierten Satz konnten sie nach starkem Kampf mit 25:18 gewinnen.

„Hammer – zwei so starke Partien hintereinander, dazwischen die Feier vom Schrittwieser und zwei Siege. Was will man mehr?“ fragt sich Pressesprecher Harald Hofko. „Jetzt heißt es regenerieren für das kommende Wochenende. Freitag und Sonntag sind die nächsten Meisterschaftsheimspiele – aber das sollte für Superhelden kein Problem sein“ grinst Hofko.
Am Freitag, 26. Oktober um 19 Uhr wird der TV Oberndorf zu Gast sein, am Sonntag, 28. Oktober bereits um 14 Uhr dann VC Wolfurt.

„Der Kurs stimmt, die Stimmung im Team ist super. Und die Fans in der Halle sind sowieso der Hammer“ ist auch Kapitän Puchner zufrieden.

Im ÖVV-Cup ist der nächste Gegner der „TSV Volksbank Hartberg“. Das Match wird wahrscheinlich auswärts am Freitag den 23.11. um 20:30Uhr stattfinden.

Hier die Cup-Tabelle