Am Samstag, dem 15.02.2020, bestritten die Damen 1 ein wichtiges Spiel gegen die Tabellen-dritten, der SG Groß Siegharts – Zwettl. Ein Spiel das man unbedingt gewinnen wollte, um als Führender in der Tabelle weitere 3 Punkte Vorsprung ergattern zu können.
Zu Beginn des Spiels konnte die erhoffte Leistung seitens der USP nicht so umgesetzt werden, wie man es sich gerne gewünscht hätte. Ein erster Satz, welcher geprägt war von langen und hart umkämpften Ballwechseln, ging zu Gunsten der Gegnerinnen aus und die Panther Mädl‘s mussten sich in diesem Satz geschlagen geben.
Durch die Niederlage im ersten Satz war klar, ein bisschen mehr musste getan werden. Gestärkt und voller Kampfgeist starteten die Panthers in den zweiten Satz und zeigten was in ihnen steckt. Taktische, als auch druckvolle Service machten den Gegnerinnen zu schaffen, schlaue Angriffspunkte, sowie kluge Entscheidungen der Zuspielerin, verhalfen zum Satzgewinn.
Die gute Stimmung in der Halle und zahlreichen Zuschauer, als auch das positive Gefühl des vorigen Satzes wurde in den nächsten Satz mitgenommen und der Spaß am Spiel war deutlich erkennbar. Dies spiegelte sich auch in der Leistung wider, welche seit Beginn des 2. Satzes souverän durchgezogen wurde und die Panthers 2:0 in Führung brachte.
Auch der 4. Satz verlief zu Gunsten der USP und die Panther-Girls konnten dieses Spiel für sich entscheiden und somit ihr 10. von 11 Meisterschaftsspielen gewinnen!
Ergebnis: 3:1 (18:25, 25:13, 25:19, 25:17)
Kader: Frühauf, Hofko, Unfried, Renner, Angerer, Hörmann, Wunderl, Schatzl, Haas, Nolz, Hinterhofer, Riel
Co-Coach: Mara Zahorik
Coach: Bernhard Heinreichsberger
Die Spielpatronanz wurde von der „Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG“ übernommen.