Vergangenen Samstag bestritten die Damen2 ihr erstes Match dieser Saison. Dazu musste die neu formierte Mannschaft nach Purgstall. Vor allem die beiden Routiniers Lisa Schatzl und Susi Hinterhofer sollen heuer die Rolle der Stützkräfte übernehmen und die jungen „Wilden“ an die Spitze führen.

Im ersten Satz schien es, als würden die heimischen Purgstallerinnen die Gäste unterschätzen. „Wir haben das gut ausnutzen können“, freute sich Kapitänin Lisa Schatzl. Der Satz ging daher klar mit 25:13 an die USP. In Satz 2 schien ein schlechter Start der St. Pöltnerinnen, den Satzausgleich zu bringen, doch dank einer tollen Teamleistung konnten die USP Damen diesen trotzdem mit 25:14 für sich entscheiden.

Ein abermals schlechter Start der USP Damen in Satz 3 verhalf den Gastgebern ins Spiel zu kommen und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Gegen Ende hin konnten aber die USP-Damen immer einen knappen Vorsprung aufrecht erhalten und diesen letztendlich knapp mit 25:23 für sich entscheiden.

„Für das erste Match war das eine tolle Gesamtleistung, auf der wir weiter aufbauen können.“ resümiert der neue Trainer Alex Schrenk dieses Spiel. Die ganze Mannschaft freut sich schon auf das nächste Match, ein Heimspiel am 21.11.

Ergebnis: USP – Purgstall 3:0(13;14;23)

Kader: Haslinger, Hochebner T., Lobinger, Meneder, Oberleitner, Vashold, Weber, Hinterhofer, Angerer K, Schatzl(C)

Trainer: Schrenk Alex