Am 1.10.2022 durften die USP Panthers wieder in die neue Bundesligasaison starten. Nachdem die beiden Damenteams bereits mit klaren Siegen vorlegten, wollten die Herren natürlich für einen perfekten Volleyday sorgen! Und natürlich wollte man auch für den ersten Sieg unter dem neuen Headcoach Smail Pezerovic sorgen.
Die Gäste aus Waidhofen hatten allerdings etwas dagegen und waren auch kurz davor den ersten Satz für sich zu entscheiden. Jedoch konnten die Hausherren den Spielstand von 21:24 auf 27:25 umdrehen und somit den Satz gewinnen.
Im 2. Satz waren die St.Pöltner immer wieder zu unkonzentriert und leisteten sich leichte Fehler, deshalb ging dieser Durchgang mit 22:25 an die Gäste.
Unbeeindruckt davon starteten die Panthers in die nächsten beiden Sätze die sie mit 25:20 und erneut 27:25 für sich entscheiden konnten.
Somit war ein perfekter Auftakt für alle Mannschaften der USP geglückt!