Letztes Wochenende stand für die USP Panthers das Auswärtswochenende im Westen, gegen den VC Wolfurt und den VC Mils an. Vor allem mit dem VC Wolfurt war noch eine Rechnung aus der letzten Saison offen, da sich damals die Panthers auswärts mit 3:2 geschlagen geben mussten.
Mit der damaligen Niederlage in Gedanken starteten die Panthers furios und ließen den Gastgebern keine Chance. Der erste Satz wurde mit 25:7 (!) gewonnen, was beinahe einer Machtdemonstration galt. In den Sätzen 2 und 3 konnten die Vorarlberger phasenweise mithalten, allerdings zeigte sich auch dort ein deutlicher Klassenunterschied. Schlussendlich entschieden die Panthers das Spiel in unter einer Stunde mit 3:0 (25:7, 25:16, 25:13) für sich. Die Rechnung konnte somit eindrücklich beglichen werden.

Nach dem klaren Sieg am Vortag in Wolfurt, ging es am Sonntag in Mils (Tirol) zur Sache. In der mit Abstand kleinsten Halle in der 2.Bundesliga taten sich die Gäste aus St.Pölten zu Beginn schwer und verloren den ersten Satz nach hartem Kampf. Ab diesen fanden die Panthers allerdings langsam, aber sicher, ins Spiel und konnten den zweiten Satz knapp für sich entscheiden. Der dritte Satz begann erneut auf Augenhöhe, doch durch taktisch wertvolle Wechsel des St.Pöltner Trainers konnten sich die Gäste zu Mitte des Satzes klar absetzen. Der Abschlusssatz war nun nur mehr Formsache. Zusammengefasst ein würdiger Abschluss eines erfolgreichen Wochenendes.

Endergebnis: 3:1 (16:25; 25:22; 25:11; 25:15)