An einem nebligen Sonntag morgen fuhren acht verschlafene aber motivierte Mädls nach Purgstall. Im ersten Spiel trafen sie auf die Heimmannschaft, welche mit 3 Bundesligaspielerinnen besetzt war. Anfang des ersten Satzes hatten die Purgstallerinnen die Kontrolle über das Spiel. Doch unsere USP-Mädls verloren nicht die Nerven und die Motivation, und konnten nach langen und anstrengenden Ballwechseln, doch den Satz für sich entscheiden (25:21).

Top motiviert starteten sie in den zweiten Satz. Mit einigen Servicefehlern und Verteidigunsschwächen konnten auch dieses Mal die Purgstaller einen gewaltigen Vorsprung von 18:10 herausholen. Doch als Nicole Groiss zum Service kam, konnte sie mit einer unglaublichen Serviceleistungen den Ausgleich schaffen. Die Purgstaller verloren die Nerven, was unsere Mädels zum Vorteil nutzen und dann 25:22 gewannen.

Im 2. Spiel begegneten sie dann den Mädls aus Ternitz. Im Gegensatz zum anderen Match hatten unsere Panther Ladies immer die Nase vorne. Sie vermieden Fehler und konnten durch solide Serviceserien beide Sätze klar für sich entscheiden (25:09, 25:08).
Link zu den Fotos.

Kader:
Anja Hofstetter, Annika Wunderl, Cora Weber, Ingrid Grafik, Sarah Janker, Nicole Groiss, Anna Hammarberg, Verena Hochecker,

Coaches: Doris Schuhmeister, Sabine Wunderl