Am 1.12.19 um 16:00 Uhr begann in Wr. Neustadt die Rückrunde gegen den Absteiger aus der 1. Landesliga. Nachdem das Heimspiel mit souveränen 3 Punkten absolviert wurde, erhoffte sich das Team um Bernard Heinreichsberger auch in Wiener Neustadt wieder wertvolle Punkte für die Tabelle zu holen. Dennoch durften die Gegnerinnen nicht unterschätzt werden, da die damals sichtlich noch wenig zusammengespielten Wiener Neustädterinnen diesmal sicher anders auftreten würden. Obwohl dies die Gegnerinnen im 1. Satz mit druckvollen Angriffen und hohem Risiko am Service bestätigten, konnten Sophie Angerer, Paula Haas und Charlotte Unfried mit eindrucksvollen Defenseaktionen dagegen halten und mit einem großen Vorsprung den 1. Satz beenden (25:16). Im 2. Satz starteten die USP Damen 1 gleich wieder mit taktischen Services und platzierten Angriffen. Trotzdem gelang es den Gegnerinnen auf Grund souveräner Defenseleistungen und weniger Eigenfehlern den zweiten Satz trotz Vorsprungs der USP für sich zu entscheiden (25:21). Den Kopf in den Sand zu stecken kam aber auf gar keinen Fall in Frage. Im dritten Satz wurde auf beiden Seiten nochmals kräftig am Angriff und in der Verteidigung Gas gegeben, sodass ein enges Kopf an Kopf Rennen entstand, das zu Satzende durch einige Eigenfehler der Panthers Ladies eher in Richtung Wiener Neustadt zu laufen schien. Doch eine perfekte Serviceserie von Florentina Frühauf zum richtigen Zeitpunkt brachte der USP den zweiten Satzgewinn (25:23)
Beflügelt vom unbedingten Siegeswillen des Teams brachten die Starting Six des 4. Satzes eine top Leistung auf das Volleyballparkett. Schlag um Schlag bauten die Spielerinnen ihre Angriffe und Services im gegnerischen Feld ein, sodass die Gegnerinnen mit dem Auswechseln der  eigenen Spielerinnen nicht mehr zurecht kam. Auch die ausgewechselten Spielerinnen konnten dem brennenden Kampfgeist der USP Damen 1 nicht Herr werden, sodass der 4. Satz mit einem Rückstand von 9:25 an die St. Pöltnerinnen abgegeben werden musste. Auf Grund unglaublicher Team- und Defenseleistungen konnten die sichtlich erstarkten Wiener Neustädterinnen ein zweites Mal besiegt und die Tabellenführung ausgebaut werden.
Kader: Frühauf, Hofko, Riel, Zahoric, Wunderl, Schatzl, Angerer, Haas, Unfried, Renner,
Coach: Bernhard Heinreichsberger
Ergebnis: (25:16, 21:25, 25:23, 25:9)