Am Sonntag hatten die U16 Mädels ihr erstes Match der Saison. Um 10 Uhr hätten die USP-Panther Girls eigentlich in Purgstall pfeifen sollen, da aber Waidhofen  parallel bei der U13 ÖMS dabei war wurde diese Begegnung verschoben.

Somit hatten unsere Mädels nur ein Match, und das gegen den Heimverein Purgstall. Zu zehnt sind die USP-Girls angereist und wollten schon von Anfang an zeigen, was sie trotz Corona gelernt haben. Am Anfang im  ersten Satz merkte man, dass die jungen Mädchen nervös waren. Diese Anfangsnervosität legte sich zum Glück schnell, und die St. Pöltner Mädchen gingen schon bald in Führung. Durch starkes Services von vielen der Mädchen, setzten sie die Annahmespieler von Purgstall schnell unter Druck. Auch durch zwei Auszeiten von der Bundesliga Spielerin Sarah Kastenberger, welche bei Purgstall als Trainerin fungierte ließen sich die USP-Mädels nicht aus der Ruhe bringen, und gewannen den 1. Satz.

Mit neuer Energie und neuen Spielern am Spielfeld begann der 2. Satz. Schon am Anfang merkte man, dass die Purgstallerinnen in den Satz besser gestartet sind als in den letzten. Sie machten am Service mehr Druck, und gingen schon sehr bald klar in Führung. Aber nicht einmal eine 5 Punkte Führung brachte die St. Pöltnerinnen aus der Fassung, sie holten auf und setzten sich ihrerseits in Front. Trotzdem hatten die USP-Ladys nun mehr Probleme in der Annahme, und hatten auch einige Abstimmungsschwierigkeiten. Dennoch kämpften sie sich immer weiter nach vorne, und gewannen auch diesen Satz.

Ergebnis: 2:0

Kader: Annika Wunderl, Pia Neumeister, Hanna Vonasek, Sarah Hussain, Anja Hofstetter, Fanni Pertis, Sophie Fischer, Sophie Rudolf, Therese Neulinger und Hannah Strauß

Trainer: Rudi Göpfert