Herren3_26012019

Am 26.01.19 war es mal wieder so weit. Die USPHerren 3 traten Aschbach und Bisamberg gegenüber.

Bisher hatten wir noch nie mit einem fixen Libero gespielt, was sich dadurch abzeichnete, dass wir im ersten Satz haushoch mit 14 zu 25 gegen Aschbach verloren. Jedoch gelang es uns, die Koordinationsschwierigkeiten hinter sich zu lassen und siegten in den nächsten 3 Sätzen.

USP- Aschbach 3:1 (14:25, 25:23, 25:22, 25:18)

Stimmung und Motivation waren somit angekommen und die USP war bereit Bisamberg gegenüberzutreten.

Eigenfehler wurden weniger und durch sehr gute Verteidigungs – und Angriffs-Aktionen konnten die Herren aus St. Pölten den 1. Satz mit einem Endstand von 25 zu 19 für sich entscheiden.

Im 2. Satz drger mit einer starken Blockleistung den Spieß um uns er gibg zu 19 an die Gastmannschaft.  EIn Hart umkämpfter 3. Satz ging leider zugunsten der Gäste mit 26 zu 24 aus.

Mit angeschlagener Konzentration und Kraft, wegen der bereits gespielten Sätze, gestalltete sich der 4. Satz schwierig  und man lag mit 16 zu 22 im Rückstand.

Mit einer motivierenden Ansprache und vollem Ehrgeiz der ganzen Mannschaft konnte dieser Rückstand von 6 Punkten aufgeholt werden und der 4. Satz noch mit einem Stand von 26 zu 24 gewonnen werden. Die Stimmung und der Ehrgeiz der Mannschaft waren in diesem Satz der wichtigste Spieler am Feld.

Leider konnte der entscheidende Satz, durch einige fragwürdige Pfiffe der  in weiß gekleideten Personen, nicht mehr gewonnen werden und wir gingen erschöpft aber zufrieden mit unseren 4 Punkten vom Feld.

USP-Bisamberg 2:3 (25:19, 19:25, 24:26, 26:24, 10:15)

Das USP Herren3-Team konnte ihr Können, durch ihr hartes Training, unter Beweis stellen und sich so den 3. Platz in der Tabelle sichern.

 

Kader: Kerschner D (c), Kerschner A., Hussaini J., Hussainin M., Wieder, Schlögl, Nebosis, Huber, Ring, Wiesmüller, Häusler, Janker

Coach: Rennhofer

Hier geht es zu den Fotos.