Am Samstag dem 16.10 ging es für die Damen 1 nach Langenlebarn zum zweiten Auswärtsmatch. Die doch eher jung aufgestellte St. Pöltner Damenmannschaft traf auf eine sehr gut zusammengespielte, versierte und routinierte Damenmannschaft aus Langenlebarn. Dies bekamen die USP Panthers Damen auch gleich im ersten Satz zu spüren, in den sie mit einem 1:7 Rückstand starteten. Mit viel Geduld in den Ballwechseln und konsequenten Abschlüssen konnten die Damen 1 ihren Rückstand nicht nur aufholen, sondern sogar zu einer Führung ausbauen, sodass der erste Satz mit einem knappen zwei Punkte Vorsprung (25:23) gewonnen werden konnte.

Die Gegnerinnen ließen sich von der Aufholjagd nicht beirren und starteten auch in den zweiten Satz mit einem respektablen Vorsprung. Mit sehr viel Spielübersicht, präzisen geschenkten Bällen und einer tollen Verteidigungsleistung brachten die Damen aus Langenlebarn die USP Panthers Ladies erneut zum Schwitzen. Es brauchte wieder einen halben Satz bis die St. Pöltnerinnen das zeitweilige Chaos am Feld unter Kontrolle brachten, die Verteidigung und den Block an das veränderte Spiel der Gegnerinnen anpassten und am eigenen Spielfeld einen klaren Spielaufbau gewährleisten konnten. Durch harten Kampf und konzentrierter Verteidigungs- und Angriffsleistung konnte auch der zweite Satz mit 25:22 für die St. Pöltner Damenmannschaft entschieden werden.

Im dritten Satz schaffte man es gleich von Beginn an ordentlich weg zu starten und konnte die gegnerische Mannschaft vor allem mit dem starken Service von Ingrid Grafik unter Druck setzen. Die sonst sehr solide Verteidigungs- und Angriffsleistung bei der Auswärtsmannschaft konnte im dritten Satz nicht mehr ganz aufrechterhalten werden und so konnten sich die USP Damen 1 mit ihrer konstanten Leistung auch im dritten Satz gegen die sonst so fehlerlosen Gegnerinnen durchsetzen.

Ergebnis: 3:0 (25:23, 25:22, 25:20)

Kader: Unfried, Grafik, Nolz, Angerer, Angerer, Haas, Frühauf, Hofko, Riel, Weber, Renner, Hörmann

Trainer: Leitgeb, Ratheyser