Dieses Wochenende mussten sich die Black Panthers auswärts den Hotvolleys aus Wien stellen. Verletzungsbedingt reisten sie nur mit 9 Spielern an.
Der erste Satz begann sehr ausgeglichen, kein Team konnte sich anfänglich absetzen. Am Ende des Satzes bewies die USP mentale Stärke und gewann den Satz 27:25.
Der zweite Satz verlief nicht nach Plan von Coach Pezerovic. Viele Eigenfehler resultieren für einen leichten Satzgewinn der Hotvolleys,17:25.
Nach der Satzpause startete das Team, angeführt von Kapitän Georg Köstler, gut in den Satz, jedoch konnten sie die Leistung nicht bis zum Ende des Satzes durchhalten und verloren somit auch Satz 3.
Im vierten Durchgang wussten die Black Panthers, dass sie gegen die stark aufspielenden Hotvolleys alles geben müssen um noch Punkten zu können. Nach einem durchwachsenen Start stand es 19:22 für das Heimteam. Durch gute Services und eine starke Blockleistung konnten die USP jedoch den Satz noch drehen und gewannen 25:23.
Satz 5 startete mit einigen strittigen Entscheidungen gegen die USP und damit stand es 1:6. Diesen Rückstand konnten die Black Panthers nicht mehr wettmachen und verloren 12:15.
Trotz der Niederlage kann Coach Pezerovic zufrieden mit einem Punkt sein, da man trotz des stark dezimierten Kaders mit einem der besten Teams der Liga gut mitgespielt hat.