In der zweiten Runde der Meisterschaft warteten mit den Teams Perchtoldsdorf2 und Wr. Neustadt2, zwei unbekannte Teams auf unseren „bunten Haufen“. 12 Spieler zwischen 15 und 50Jahren fanden sich in der Halle ein um den Gegnern Paroli bieten zu können.

Im ersten Spiel ging es gegen eine junge Mannschaft aus Perchtoldsdorf, die uns sehr wenig entgegensetzen konnten. Wir konnten, ausgehend von einer starken Service und Annahmeleistung, das Spiel diktieren und alle 3 Sätze ganz klar gewinnen. Alle Spieler wurden eingesetzt und konnten Erfahrungen sammeln. Die „Alten“ wurden mit Bedacht eingesetzt, damit es hier zu keinen unnötigen Verletzungen kommmt.

Nachdem Wr. Neustadt gegen Perchtoldsdorf auch klar gewonnen hat, stellten wir uns im zweiten Spiel auf eine etwas schwierigere Aufgabe ein, es sollte aber anders kommen. Von Anfang an spielten wir fast fehlerfreies Volleyball (im Rahmen unserer Möglichkeiten natürlich) und ließen dem Gegner keine Chance, erst gegen Ende des 3ten Satzes, bei einer klaren Führung ließen wir die Zügel etwas schleifen und der Gegner kam etwas heran. So musste die erste Auszeit des Tages her um die Spieler wachzurütteln. Dies gelang und ein klarer 3:0 Sieg konnte eingefahren werden.

Spieler des Tages wurde: Das Team – es herrschte hier eine tolle Stimmung und trotz fast 3 Generationen Volleyball am Feld macht es echt Spaß die Jungs coachen zu dürfen.