Am 16.12.2023 könnten sich unsere jungen Herren 3 beim Ersten Heimmatch der Saison gegen Wr. Neustadt und Bisamberg beweisen.

Im 1. Match stand uns Wr. Neustadt als Gegner gegenüber.

Der Erste Satz war auf Augenhöhe und ging mit 27:25 knapp zugunsten der jungen Herren aus.

Der 2. Satz war wieder ein Kopf an Kopf rennen. Es wurden einige Wechsel durchgeführt aber der Satz ging mit 24:26 diesmal an die Gegner.

Im 3. Satz wurde die Aufstellung wieder an den 1. Satz angepasst und die Jungs gingen voller Motivation und Selbstvertrauen aufs Spielfeld. Durch Starke Serviceleistungen von Ben Vavra und Lukas Ilas konnte nun mehr druck aufgebaut werden und auch der Angriff funktionierte besser.

Satz 3 25:22

Im 4. Satz waren die Jungs allen voran Ben Vavra on fire, auf der Bank kam nun auch Stimmung auf und die Mannschafft pushte sich selbst drücken den Gegnern ihr Spiel auf.

Der 4. Satz ging souverän an die USP mit 25:10.

USP Wr. Neustadt  3:1 (27:25, 24:26, 25:22, 25:10)

Im 2. Match galt es einen Sieg gegen Bisamberg heimzubringen.

Im ersten Satz konnten die Erfahrungen und Taktischen Anpassungen aus dem ersten Match mitgenommen werden und Druck aufgebaut werden 25:20.

Im 2. Satz gab es nun einige Schwierigkeiten, die Gegner kamen besser und setzen die Annahme unter Druck. Es gelang jedoch nicht mehr den Rückstand aufzuholen. 21:25.

Im 3. Satz konnte man den Spieß wieder umdrehen und selbst starke Service Leistungen und Angriffe

Den Satz sehr eindeutig zugunsten von den jungen Herren beenden.25:15.

Nachdem der Satz eindeutig gewonnen wurde, war die Zielvorgabe klar: 3 Punkte und das Match im 4. Satz beenden.

Mit dieser Vorgabe waren jedoch die Gegner nicht so einverstanden. Es entwickelte sich ein hart umkämpfter spannender 4. Satz. Die Gegner schafften es immer wieder mit ihren Außenangreifern an unserem Block vorbei und machten es unserem Angriff gleichzeitig schwer mit ihrem Block. Nach einem Hart umkämpften finish konnten die Bisamberger den Satz mit 23:25 für sich entscheiden. Ziel Nummer eins mit 3 Punkten konnte nicht erreicht werden, aber die USP gibt den 5. Satz in er HTL nicht auf.

Schlussendlich konnte der 5. Satz wieder mit 15:12 gewonnen werden.

Es war ein anstrengender, aber erfolgreicher Tag mit 2 Siegen 5 Punkten für die junge Truppe. Der gesamte Kader konnte an diesem Sieg Mitwirken und die Jungs haben eine großartige Leistung in beiden Matches gezeigt.

USP Bisamberg 3:2 (25:20, 21:25, 25:15, 23:25, 15:12)

 

Kader:

Han Sun, Christian Kargl, Felix Lakomy, Mattias Höllrigl, Noah Pumberger, Liam Pumberger, Felix Vonasek, Tristan Zeder, Leonhard Gruber, Lukas Ilas, Lukas Vorstandslechner, Ben Vavra

Coach: Martin Rennhofer

MVP: Ben Vavra