Beim ersten Aufeinandertreffen in der Frühjahrsrunde kam es zur Revanche mit den Steelvolleys Linz. Die USP Panthers hatten nach der 2:3 Niederlage im letzten Spiel gegeneinander noch eine Rechnung offen und wollten wieder auf die Siegerstraße zurückkehren.

Die Begegnung startete auf Augenhöhe und keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen, erst gegen Ende des Satzes gelangen den Panthers die wichtigen Breaks und der erste Satz konnte mit 25:23 entschieden werden.

Im zweiten Satz starteten die Hausherren weit konsequenter und lagen bereits nach wenigen Minuten mit 7:1 in Führung. Diesen Vorsprung ließen sich die Gastgeber nicht mehr nehmen und sicherten sich auch diesen Satz mit 25:18.

Der dritte Satz bot fast ein Spiegelbild zum zweiten und somit konnte schlussendlich ein ungefährdeter 3:0 Sieg gegen die Gäste aus Linz eingefahren werden.

Ergebnis: 3:0 (25/23 25/18 25/17)

Danke an den Matchsponsor der Firma Physiopoint in Karlstetten vertreten durch Herrn Philipp Pinter.