Vergangenen Samstag empfingen die Landesliga Herren, die Männer aus Bisamberg. Im vorletzten Spiel der Saison mussten unbedingt wichtige Punkte her.

Es war ein Spiel das von langen Ballwechsel und auch umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen geprägt war.

Nachdem die übliche Startschwäche der Panthers überwunden war, konnte der erste Satz trotzdem gewonnen werden.

Der zweite Satz ging hart umkämpft leider an die Gäste. Im dritten Satz fanden die Panthers wieder ihre Stärken, und konnten diesen Satz knapp für sich entscheiden.

Satz vier wurde zur Gänze verschlafen. Und so musste wieder ein fünfter Satz her.

In diesem gab es immer wieder Führungswechsel. Eine chaotische Schiedsrichterentscheidung bei 13:13 brachte die Gäste aus der Konzentration. Und so konnten die Panthers den Satz und so das Match gewinnen.

„Das war schon ein harter Kampf. Aber zum Glück mit einem guten Ende. Wir haben jetzt genug Punkte Vorsprung, vor dem letzten Spiel im Mai, das uns Waidhofen nicht mehr einholen kann.“ freut sich Coach Alex Schrenk über den Klassenerhalt.

Ergebniss: 3:2 (25:22/19:25/26:24/13:25/15:13)

Kader: Mayer, Hussaini J., Hussaini M., Pillsbachen, Mayerhofer, Lagler, Wittmann A., Mischkulnig, Groha