In der dritten Runde des Austrian Volleycups kam es für die USP Panthers zum Aufeinandertreffen mit den hotVolleys Wien. Beide Teams kamen gut ins spielen, jedoch hatten die Hausherren aus Wien leicht Vorteile Mitte des ersten Satzes. Gegen Ende konnten die St.Pöltner noch einmal ausgleichen, jedoch behielten die Wiener die Nerven und gewannen den Satz knapp mit 25:23.

Der zweite Satz verlief sehr ähnlich wie der Erste, jedoch hatten diesmal die Gäste aus Niederösterreich das bessere Ende und entschieden diesen Durchgang mit 25:23.

Der dritte Satz entwickelte sich zu einer klareren Angelegenheit für die hotVolleys (25:18), jedoch ließen sich die Panthers nicht unterkriegen und behielten im vierten Satz die Oberhand (25:22).

Im alles entscheidenden fünften Satz konnten sich die USP Panthers für ihren harten Kampf leider nicht belohnen und hatten letzlich das Nachsehen mit 8:15 und 2:3 in Sätzen und schieden somit aus diesem Bewerb erhobenen Hauptes aus.