Nach der Weihnachtspause ging es für die Panther-Ladies am 6.1.2020 direkt weiter mit dem Cup-Viertelfinale gegen Kilb. Die Erwartungen waren groß, so wollte man doch unbedingt eine Runde weiterkommen. Im Ersten Satz konnten die Mädels der USP die Gegner sofort stark unter Druck setzen und gingen mit 7:0 in Führung. Im Laufe des Matches konnten sich die Kilber jedoch immer besser in das Spiel hineinfinden und so wurde es doch noch einmal spannend. Letztendlich konnten sich aber unsere Panther-Ladies durchsetzen und gingen somit mit einem Satz in Führung.

Man startete gut in den zweiten Satz und konnte sich auch in diesem einen Vorsprung herausspielen. Durch wenige Eigenfehler auf Seiten der USP und einer starken Serviceleistung von Niki Nolz konnte dieser Satz mit 25:14 gewonnen werden.

Im dritten Satz fanden die Mädels aus Kilb ebenfalls kein Rezept gegen die Landesliga Panthers, und konnten sich somit nie eine Führung ausbauen. Das Match wurde also souverän mit 3:0 gewonnen und man hatte nun auch den Einzug in das Cup-Halbfinale geschafft. Da es bis zu diesem aber noch etwas dauert, liegt der Fokus der Damen 1 jetzt vollkommen auf den kommenden Meisterschaftsspielen.

Kader: Frühauf, Hofko, Zahorik, Nolz, Hinterhofer, Meneder, Wunderl, Haas, Angerer, Schatzl, Unfried, Renner

Coach: Bernhard Heinrichsberger

Ergebnis: (25:21, 25:14, 25:21)