Heute Sonntag fanden in Waydhofen an der Ybbs die Landesmeisterschaften zu U15 männlich statt.

Unsere U15 männlich musste beim ersten Spiel um die Teilnahme in das Landesfinale gegen Waldviertel spielen. Warum es eigentlich einen Grunddurchgang (hier war St. Pölten 4. und Waldviertel 5.) gibt, wenn man dann erst wieder um den Landesfinalplatz am gleichen Tag spielen muss, sei dahingestellt. Die Jung-Panthers gewannen gegen die Waldvierler mit toller Leistung mit 2:0.

Das nächste Spiel ging mit 2:0 gegen Amstetten verloren, aber auch in diesem Spiel zeigten die jungen St. Pöltner tolle Leistungen und verloren die beiden Sätze gegen den späteren Landesmeister nur knapp. Im Parallelspiel setzte sich die Wr. Neustädter (Endplatzierung 2. Platz) ebenfalls mit 2:0 gegen die Aschbacher durch.

Das Spiel um Platz 3 wurde leider knapp verloren, die tollen Leistungen wie in den beiden ersten Spielen konnte nicht mehr aufgeboten werden. Somit mussten sich die Jung-Panthers, als einzige Mannschaft mit drei Spielen, mit den 4. Platz begnügen. Aus Vereinssicht ist den U15-Trainern nur zu gratulieren, denn die U15-Spielgemeinschaft mit Eschenau zeigte dieses Jahr einen tollen Aufwärtstrend.

Hier gehts zu den Fotos.