Am Mittwoch dem 14.12.2022 spielten die Panther-Ladies ihr erstes Spiel gegen die SLZ-Mannschaft. Die ersten beiden Sätze liefen nicht so wie geplant. Mit sehr durchwachsenen Gefühlen konnten sich die Mädls nicht richtig fokussieren und mussten einen 2:0 Rückstand aufholen. Mit neuer Aufstellung, sehr starkem Teamgeist und außenstehende Unterstützung der beiden Kapitäninnen Florentina Frühauf und Paula Haas konnten sie den dritten Satz klar gewinnen. Im 4. Satz glichen die Mädls souverän auf 2:2 aus. In der Satzpause versuchten sie den Fokus noch einmal auf das Spiel zu setzen und starteten mit großem Kampfgeist in den 5.Satz. Leider mussten sie sich in diesem 15:10 geschlagen geben.

Am Freitagstraining konnten sich die Mädls sehr gut auf das sehr wichtige Match am Samstag vorbereiten. Positiv gestimmt gingen sie somit in das Duell mit Südstadt und kämpfen von Anfang an Punkt für Punkt um den Sieg. Der erste Satz lief wie geplant. Mit hohem Servicedruck und starker Verteidigung stellten die Panther-Ladies auf 1:0 um. Im zweiten Satz fanden die Südstädterinnen immer besser ins Spiel. Sie glichen auf 1:1 aus. In Satz 3 und 4 zeigten die St. Pöltnerinnen einmal mehr ihr Können. Sehr fokussiert holten sie sich den Satzgewinn beider Sätze und somit auch den 3:1 Sieg. Mit 3 Punkten können die Mädls jetzt in die verdiente Weihnachtspause gehen. Bereits in der ersten Jännerwoche geht es mit intensivem Training weiter. Nach einem Trainingsmatch steht am 06.01. die dritte NÖ-Cuprunde an. Am 07.02. geht es nach Sokol, wo sich die Damen bereits die nächsten drei Punkte sichern wollen.

Samstag, 17.12.2022
Ergebnis: 3:1 (25:20; 20:25; 25:23; 25:17)

Kader: Petra Riel, Nicole Groiss, Annika Wunderl, Nicole Nolz, Mara Zahorik, Klara Angerer, Marlene Renner, Jenny Hörmann, Florentina Frühauf, Charlotte Unfried, Cora Weber, Paula Haas, Verena Hochecker