Das war wohl nix, unser Oldies mussten sich den jungen Wilden aus Perchtoldsdorf klar mit 3:0 geschlagen geben.

Wie kam es dazu? Topmotiviert machten sich unsere Senioren um 8:45 auf den Weg in die Südstadt, um sich im Duell der Generationen mit dem Volleyteam Perchtoldsdorf/Südstadt zu messen. Trotz einiger Ausfälle konnten 11 Mann aufgeboten werden um das Spiel zu bestreiten.

Schon beim Einschlagen wurde klar, dass dies kein leichtes Unterfangen werden würde, auch die Gegner waren hoch motiviert und prügelten die Bälle ohne Gnade runter.  Der erste Satz verlief eher holprig und man konnte sich auf die teilweise giftigen Float-Services der Gegner nicht gut einstellen, dadurch waren unsere Aufspieler ständig unter Druck und die Angriffe fanden meist gegen einen gut platzierten Doppelblock statt. Der erste Satz war schnell vorbei und auch der zweite Satz brachte, trotz einiger personellen Änderungen, keinen Umschwung.

Im dritten Satz starteten wir fulminant und konnten uns eine Führung herausspielen, leider wurde diese, durch eine schlechte Annahmeleistung unseres Liberos, der leider einen rabenschwarzen Tag erwischte, wieder abgegeben. Auch als der Libero dann das Handtuch warf und sich selbst auswechselte konnte das Spiel leider nicht mehr gedreht werden, der Satz ging mit 25:20 verloren.

Was können wir aus der Niederlage mitnehmen?

  • Wir können durchaus mit den Jungen mitspielen: Zwar nicht so physisch und so schnell, aber wir können sie schon ärgern, allerdings muss dafür die Annahme passen!
  • Mehr Training (vor allem gegen Mannschaften die gut floaten können) wäre ein gute Idee
  • Alle sind mit Feuereifer dabei und auch motiviert nächstes Jahr wieder im Cup zu spielen, diesmal werden wir auch wirklich mehr trainieren, versprochen

Beim abschließenden gemeinsamen Mittagessen, böse Zungen behaupten das wäre eigentlich das wichtigste Event des Spieltages, wurden das Spiel noch mal rekapituliert und neue Energie getankt. Auch für heuer sind noch einige Zusammenkünfte(=Trainings) geplant, wir werden sehen, ob diese auch stattfinden :-)

Gratulation jedenfalls an die verdienten Sieger aus Perchtoldsdorf und viel Erfolg noch im laufenden Bewerb!

 

Kader: Poller(C), Summerer, Hofbauer, Wolff, Hörhan, Lakomy, Streimelweger, Rennhofer, Becede, Weigl, Steidl

 

Hier geht es zu den Fotos.