Am Samstag den 01. April 2017 bestritten die Damen 1 rund um Trainer Christopher Schrenk ihr erstes Match des Doppelheimspielwochenendes. Zwar waren die Panther Ladys gegenüber Traiskirchen die klar favorisierte Mannschaft, doch galt es diesen Erwartungen erst einmal gerecht zu werden.

Gleich von Beginn an war der absolute Siegeswille der gesamten Mannschaft spürbar. Alle eingesetzten Spieler agierten sehr souverän – vor allem in der Verteidigung – wodurch die Zuspielerinnen Raphi Schweiger und Flo Frühauf alle Optionen offen hatten und ihre Angreiferinnen toll in Szene setzen konnten. So wurde durch die Außen- und Diagonalposition, aber auch durch die Mitte, gepunktet und die Mädels spielten sich von Beginn an einen gewissen Vorsprung heraus, den sie bis zum Ende hin halten konnten, um den Satz 25:12 für sich zu entscheiden.

In Satz Nummer 2 ging es nun darum, dran zu bleiben, aktiv und aufmerksam zu bleiben und die Gegnerinnen aus dem Westen weiter nicht ins Spiel kommen zu lassen. Anfänglich wechselte die Führung immer wieder hin und her, doch dann konnten sich die Panther Ladys nach einer tollen Serviceserie von Carina Knabb (11 Punkte!) erneut deutlich absetzen und auch diesen Satz 25:15 für sich entscheiden.

Mit der absoluten Entschlossenheit, das Spiel im dritten Satz zu beenden und sich somit drei weitere Punkte in der Tabelle zu holen, betraten die Mädels in Satz 3 erneut das Spielfeld. Doch auch dieser sollte von Führungswechseln geprägt sein, bis ihn die Damen 25:19 für sich entscheiden konnten.

Vor allem mental hat die Mannschaft sicher einiges dazugelernt, indem jeder seinen individuellen Beitrag dazu geleistet hat, als Team dieses Spiel zu dominieren und nicht ein einziger Gedanke an eine mögliche Niederlage verschwendet wurde.

USP vs Traiskirchen 3:0 (12, 15, 19)

Kader: S. Angerer (C), L. Brand, F. Frühauf, P. Glanninger, P. Haas (L), N. Heimberger (L), C. Knabb, J. Kremsner, C. Lanzenlechner, N. Nolz, E. Okafor, R. Schweiger, C. Unfried