Dieses Wochenende waren die USP Panthers beim PSV Salzburg zu Gast. Voll motiviert gingen die St. Pöltner in die Partie und starteten auch gleich fulminant. Jedoch konnte der anfängliche Schwung während des ersten Satzes nicht aufrecht gehalten werden und so entwickelte sich ein knappes Spiel, wobei der erste Satz unerwarteterweise mit 26:24 an die Heimmannschaft aus Salzburg ging.

Die Niederösterreicher ließen sich davon jedoch nicht unterkriegen und spielten im zweiten Satz wesentlich konsequenter und sicherten sich diesen mit 25:17.

Im dritten Satz zeigten sich die Panthers von ihrer besten Seite und spielten den Gegner regelrecht an die Wand, dass es zwischenzeitlich sogar 18:5 stand! Schlussendlich konnte der Satz mit 25:15 sicher gewonnen werden.

Im vierten Satz kamen jedoch die Salzburger wieder zurück und das Spiel entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Zum Leid der St. Pöltner setzten sich die Salzburger in der Verlängerung mit 32:30 durch, was einen fünften Satz zur Folge hatte.

In diesem bewiesen jedoch die USP Panthers Nervenstärke und konnten den letzten Durchgang mit 17:15 und somit das Match mit 3:2 in Sätzen für sich entscheiden.

 

Video zum Nachsehen: https://www.twitch.tv/videos/1185763112

Spielergebnis: PSV VBG Salzburg gegen Sportunion St. Pölten 2:3 (26:24 17:25 15:25 32:30 15:17)

Tabelle: https://www.volleynet.at/2-bundesliga-herren-2021-22/

Trainer:
MANUEL LEITGEB

Kader:
1 KARGL BENJAMIN
2 HUSSAINI MAHDI
3 HIGER JAKOB
5 KLAFFINGER RALPH MARIAN
6 BIRWIPFEL MARKUS
7 BICHLER SIMEON
8 KIRKOVICS ROBERT
11 KÖSTLER MATTHIAS
17 KÖSTLER GEORG
22 NUSTERER PAUL
23 HOFINGER MATTHIAS