Am Volleyday, dem 2.12. stellten sich unsere Damen 1 in der HTL St. Pölten dem Tabellenführer Ternitz. Von Anfang an wusste man das dies ein enges Rennen wird. Doch die Panters waren hungrig nach Punkten und wollten dieses Match unbedingt gewinnen.

Los ging es im ersten Satz mit voller Motivation und Ehrgeiz. Durch vollen Einsatz in der Verteidung und mutige Angriffe, trotz der sehr langen Ballwechsel, lagen die Panthers knapp in Führung. Diese komnte sie den ganzen Satz über beibehalten und somit ging der 1. Satz verdient an die USP St.Pölten.

Auf ging es in den 2. Satz. Von Anfang an herrschte ein knappes Rennen zwischen St.Pölten und Ternitz. Nur wenige Punkte unterschieden die zwei Mannschaften von einander. Doch schlussendlich reichte es nicht ganz und die Gegner konnten den Satz für sich entscheiden.
Aktueller Stand: 1:1

Dabei konnte es aus der Sicht der USP jedoch nicht belassen werden. Schnell wollte man den nächsten Satz wieder gewinnen. Mit dem schnell klappte es leider nicht so, aber mit viel Teamgeist konnte man diesen gewinnen und somit stand es 2:1 für die Heimmannschaft.

Nun gab es die entscheidende Frage, 4 oder 5 Sätze? Eines steht fest, die USP waren dem Sieg auf jedem Fall einen Satz näher, als der Tabellenführer Ternitz. So wurde der 4. Satz gestartet. Am Anfang waren die Mannschaften immer etwa punktegleich. Doch dann hatten die USP-Damen ein kleines Tief und die Gastmannschaft zog davon. Mit einigen taktischen Wechsel versuchte Trainer Pö, dem Satzgewinn noch eine Chance zu geben. Dabei konnten zwar noch einige Punkte aufgeholt werden, jedoch reichte es leider nicht zum Satzgewinn.

Nun kam es zum erwarteten 5. Satz. Die Mannschaft gab noch einmal alles, jetzt waren sie schon so nah dran, jetzt wollten sie dieses Spiel vor heimischen Publikum unbedingt gewinnen. Trotz der Ermüdung der Spielerinnnen rafften sich alle noch einmal auf und zeigten ihre beste Leistung, was ihnen zum Satzgewinn und somit auch zum Sieg verhalf.

Endstand: 3:2

Kader: S. Angerer, E. Okafor, J. Hörmann, F. Frühauf, R. Schweiger, N. Heimberger, C. Unfried, N. Nolz, P. Glanninger, H. Hölzl, P. Haas, S. Höfner, S. Hinterhofer