Beim ersten Heimspiel im neuen Jahr kam es zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer aus Wolfurt und den USP Panthers aus St. Pölten. Trotz verletzungsbedingter Ausfälle waren die St. Pöltner Hausherren bis in die Haarspitzen motiviert um den Tabellenführer zu ärgern.
Mit dieser Motivation startete die Heimmannschaft grandios und konnte die Gäste aus Vorarlberg Mitte des Satzes entscheidend abhängen, um diesen schlussendlich mich 25:20 für sich zu entscheiden.
Im zweiten Satz starteten die Gäste besser und konnten schnell einen 5 Punkte Vorsprung herausspielen. Jedoch ließen sich die Hausherren nicht so einfach unterkriegen und verkürzten Punkt für Punkt den Rückstand bis der Satz im Finish noch gedreht werden konnte und mit 25:23 an die Panthers ging.
In den Sätzen drei und vier stellten die Gäste unter Beweis warum sie zurzeit Tabellenführer sind und konnten vor allem mit starkem Service die Panthers unter Druck setzen. Somit gingen die beiden Sätze mit 25:22 und 25:17 an die Vorarlberger.
Im fünften Satz jedoch stellten die St. Pöltner ihr Können wieder einmal unter Beweis und entschieden den Satz und somit das Match gegen den Tabellenführer mit 15:11 für sich.

Ergebnis: 3:2 (25/20 25/23 22/25 17/25 15/11)