Samstagabend fanden sich die USP Damen 1 um 19:00 Uhr in der Schuhschachtel von Aschbach ein. In der gewohnt kleinen Halle starteten die Damen in den ersten Satz mit einem leicht veränderten Kader. Aufgrund des erhöhten Verletzungsaufkommens und des Außenangreiferinnenmangels, begrüßten die USP Damen 1 Barbara Wagner in ihrer Aufstellung.

Im ersten Satz hatten die Panthers Ladies leider ein bisschen mit den langen Services der Aschbacher Damen zu kämpfen, konnten sich jedoch im Laufe des Satzes besser auf diese einstellen. Somit ging der erste Satz mit 25:20 an St. Pölten.

Ab dem ersten Satz kamen die USP Damen 1 in einen hervorragenden Lauf. Die Abstimmung zwischen der neuen Außenangreiferin und der Zuspielerin Hannah Hofko wurde immer präziser und der Servicedruck der USP Panthers brachte ihnen einen erheblichen spielerischen Vorteil. Nach dem Motto „Der Zug hat keine Bremse“ fuhr der USP-Zug über die Aschbacher Damen hinweg und beendete das Außwärtsmatch nach unglaublichen 59 Minuten Spielzeit mit einem 3:0.

Ergebnisse: 3:0 (25:20; 25:13; 25:11)

Kader: Hofko, Weber, Riel, Nolz, Zahoric, Renner, Groiss, Hockecker, Hochebner, Wagner

Coach: Manuel Leitgeb