Verspätet aber doch startete das Match um 19:15 Uhr in der HTL-Halle St. Pölten. Von Beginn weg war es Kopf an Kopf rennen der beiden Teams und es wurde um jeden Punkt gefightet. Unser Team um Kapitän Sophie Angerer war sehr bemüht ins Spiel zu finden tat sich jedoch schwer die Lücken der Gegnerinnen gut auszunützen. Am Ende des Satzes waren wir dann die Glücklicheren. Das Blatt wendete sich jedoch in Durchgang 2. Die Fehlerquote stieg und wir liefen einem Rückstand hinterher der nicht mehr einzuholen war. Richtig wach gerüttelt vom Satzverlust starteten wir in Satz 3. Druckvolles Service war die Basis für den souveränen Satzgewinn und es konnten auch schöne Angriffe über die Mitte gezeigt werden! Nun war es die Herausforderung den Sack zuzumachen – das wurde nicht bewältigt! – Es gab in jedem Satz kleine Veränderungen in der Aufstellung und das Team hat Probleme sich auf diese Einzustellen! Somit kamen wir wieder in Rückstand! Wir boten tollen Kampfgeist und versuchten noch das Ruder herumzureißen – vergeblich – es kam zum Ausgleich der Waldviertlerinnen! Dass uns das nicht unterkriegen kann haben wir schon zweimal in dieser Saison bewiesen und mit dem Publikum im Rücken starteten wir nochmal hoch motiviert und holten uns den Sieg – 21:40 Uhr!

Dass es bei einem solch großen Kader zu unterschiedlichen Varianten der Aufstellung kommt gibt die Situation an sich schon vor! Damit umzugehen ohne den Fokus auf die taktischen Elemente des Spiels zu verlieren hat noch Potential – bei Spielerinnen und dem Coach! Moral und Kampfgeist sind jedoch auf einem richtig guten Level! Nie aufgegeben – Immer zusammengehalten! SIEG!

Kader: Angerer ©, Frühauf, Glanninger, Haas, Hölzl, Hörmann, Meneder, Nolz, Okafor, Schweiger, Unfried, Wunderl

Coach: Heinreichsberger, Lanzenlechner

USP St. Pölten – Groß Siegharts 3:2 (27:25, 20:25, 25:13, 22:25, 15:8)