Am Sonntag den 8.01.2023 fuhren die Mädels der U20 mit ihren beiden Coaches Sabine Wunderl und Doris Schuhmeister nach Schwechat.
Zuerst trafen die USP Mädels auf die Mannschaft aus Wiener Neustadt. Die St. Pöltnerinnen starteten sehr sicher in den ersten Satz und konnten sich vor allem durch gute Serviceleistungen und solide Spielzüge sofort eine starke Führung sichern. Motiviert spielten sie den Satz zu Ende und gewannen deutlich mit 25:11
Auch im zweiten Satz konnten sie gleich einen Vorsprung herausspielen und durch die gute Annahme und die starken Serviceleistungen beendeten die Mädels den zweiten Satz sehr solide mit 25:17. Durch die starke Leistung der St. Pöltnerinnen gewannen sie das erste Spiel gegen Wiener Neustadt deutlich mit 2:0.
Als zweiter Gegner waren die Gastgeberinnen von Sokol an der Reihe. Im ersten Satz kämpften die USP Mädels von Beginn an stark und konnten mit sehr vielen schönen Angriffe tolle Punkte erzielen. Der Satz war überwiegend sehr ausgeglichen doch auch die Gegnerinnen trumpften mit präzisen Angriffen auf, die unserer Verteidigung zu schaffen machte und daher ging der der erste Satz mit 25:20 an Sokol.
Im zweiten Satz kämpften sich die Mädels Anfangs solide durch, doch in der Mitte des Satzes konnten sich die Gegnerinnen einen kleinen Vorsprung herausholen. Die St. Pöltnerinnen versuchten bis zum Schluss den Anschluss zu finden, machten immer wieder schöne Punkte, jedoch konnten die Gegnerinnen diesen zweiten Satz mit 25:17 wieder für sich entscheiden. Unsere U20 verlor das zweite Spiel gegen Sokol leider, sie präsentierten jedoch sehr starke Aktionen, vor allem im Angriff, in der Annahme und beim Service und machten das Spiel dadurch sehr spannend und attraktiv!!!

Wr. Neustadt – St. Pölten : 0:2 (11:25,17:25)
Sokol :St. Pölten 0:2 (25:20,25:17)

Kader:Weber C. (Kapitän), Grafik I., Groiss N., Hochecker V., Neumeister P., Wunderl A., Vonasek H., Strauß H., Hofstetter A. und Hammarberg A.