Am Samstag, den 5.10, bestritten die Panther-Ladies ihr erstes von zwei Spielen an dem Wochenende gegen die Mädels aus Ybbs. Von Beginn an wurde gut ins Spiel gefunden und die St.Pöltnerinnen lagen weit in Führung und waren deutlich die dominantere Mannschaft am Feld. Obwohl gegen Ende des Satzes die Konzentration etwas nachließ, was den Gegnerinnen einige Punkte brachte, konnte der 1. Satz souverän mit 25:17 gewonnen werden. Die tolle Leistung dieses Satzes konnte direkt in den 2. mitgenommen werden. Somit ging auch der 2. Satz, mit 25:12, an die Panther-Ladies. 2:0 Satzführung für St.Pölten!!! Im 3. Satz versuchten die Gegnerinnen nochmals ein wenig aufzuholen, doch die Mädels waren von ihrer Leistung überzeugt und spielten ihr Spiel weiter, was sie mit einen Gewinn des 3. Satzes (25:22), zum Sieg brachte.
Am Sonntag hatten die Ladies dann die unglaubliche Chance ihre starke Leistung im ÖVV-Cup, gegen die 2. Bundesligamannschaft von Ybbs, zu beweisen. Gut gelaunt vom Sieg am Vortag und voller Vorfreude starteten die Panther-Ladies, bei voller Halle und mit dem Ziel: Jede das Beste aus sich raus zu holen und Freude am Spiel zu haben, ins Spiel. Die Freude und das Feuer am Spielfeld, aber auch in der Halle waren klar zu erkennen. Die Mädels konnten super gut mit den Bundesliga-Gegnerinnen mithalten und ein sehr gutes 1. Satzergebnis, von 25:21 für die Gegnerinnen, erreichen. Im 2. Satz konnten die Mädels noch ein wenig mehr raus holen und diesen sogar mit 25:21 gewinnen!!! Diese spitzen Leistung konnte im 3. Satz leider nicht genauso wieder umgesetzt werden, was zu einem 25:15 für die Gegnerinnen führte. Nun war klar, jetzt oder nie! Mit der Motivation und Freude, die über alle Sätze nie verloren ging, erkannten die Panther-Ladies ihre Chance und kämpften um jeden einzelnen Punkt, sodass es nochmals knapp wurde. Jedoch hat es zum Schluss nicht ganz gerreicht und der letzte Satz wird nochmals knapp verloren (21:25).
Ein Spiel das definitiv sehr lehrreich für unsere 2. Landesliga Damenmannschaft war und enorm viel Spaß gemacht hat :)
Kader: Angerer, Wunderl, Schatzl, Hörmann, Nolz, Riel, Hinterhofer, Zahorik, Frühauf, Hofko, Unfried, Renner, Haas