Let’s fight against Purgstall!

Nachdem die USP Abordnung pünktlich in der Halle in Ybbs erscheint kurzes Chaos. Bei der Hallenreservierung ist was schiefgelaufen, Männer mit grauem Haar spielen Fussball. 

Der Ybbser Obmann checkt die Lage und somit starten wir mit kurzer Verspätung gegen Ybbs. 

Der erste Satz wird von Harald Hofko gepfiffen weil Purgstall sich verspätet. 

15 Minuten dauerte sein erster Schirieinsatz. Dann hatte die USP diesen mit 25:8 gewonnen.

Im zweiten Satz ging es in der gleichen Tonart weiter und er konnte 25:10 gewonnen werden. 

Im zweiten Spiel ging es gegen Tabellenführer Purgstall. 

Die USP Mädels fingen top motiviert an und konnten sich gleich mal absetzen. 

Beide technischen Auszeiten konnte die USP heimspielen und den Satz mit 25:17 für sich entscheiden. 

Im zweiten Satz startet Purgstall stark, punktet vor allem durch die Mitte und spielt sich einen Vorsprung raus. 

Die USP kommt wieder Mitte des Satzes ran, aber kann den Satz nicht drehen. 13:25 geht der Satz verloren. 

Also muss ein Entscheidungssatz her. 

Und der hat es in sich. Kein Team kann sich absetzen, und so kommt der erste Matchball bei 14:13 für Purgstall. 

14:14, 15:14 Purgstall, Ausgleich 15:15, 16:15 Führung und dann der heiss ersehnte Sieg mit 17:15! 

Die Spielerinnen tanzten ihren Freudentanz, die Fans  (Mario Hörmann, Claudia & Harald Hofko, Mama und Papa Oberleitner, Papa Zahorik, Papa Weber und der Herren 2 Aufspieler Jawed ) hüpften im Takt, hatten keine Stimme mehr aber dafür glühend rote Hände vom Klatschen. 

Und aus der Kabine schallte es :

„Leute lasst euch saaagen, Purgstall ist geschlaaaagen. Siegen kann nur eiiiner! USP sonst keiiiiner! Kling Glöckchen klingelingeling, kling Glöckchen kling! “

Einfach eine Hammer Leistung der Mädels! 

Special thanks for Support : Jawed! Super coole Aktion sich in den Zug zu setzen um die Jung Pantherladys in Ybbs anzufeuern!

Das Team sagt ein großes DANKE! 

Kader : A. Vavra, E. Oberleitner, J. Hörmann, E. Hörmann, K. Hönninger, C. Weber, L. Wunderl, M. Zahorik, H. Hofko, M. Renner 

Coach : Doris Schuhmeister