Am 18.3.2018 fand das letzte U11 Turnier in St. Pölten in dieser Saison statt – und wir hatten ein ehrgeiziges Ziel: auch die jüngsten Panther sollten ihr Können zeigen. Und so traten 10 USP Mannschaften vor heimischen Publikum an…und gewannen und gewannen und gewannen…

In der LK1 traten 7 Mannschaften an, 4 der USP, und wir belegten die Plätze 1 bis 4 J

Unsere jüngsten Burschen – Gregor und Timo –  konnten überzeugend den Platz 4 erkämpfen, mussten sich nur beim Spiel um Platz 3 unseren jungen Panther Ladies – Anja und Pia – geschlagen geben. Diese beiden Mädels zeigten enormen Einsatz und waren in der Verteidigung nicht zu knacken, sie holten alle Bälle und verwerteten diese einfach zu stark…

Und im Finale, das schon zum wiederholten Male zwischen den Teams Emil/Leon und Saphira/Annika ausgetragen wurde, kam es zu dramatischen Szenen am Feld. Die Jungs holten den ersten Satz sehr kämpferisch mit einem Ergebnis von 20:17, konnten mit Spielwitz die Mädels austricksen und sich dann absetzen. Im 2. Satz wurde dann bei einem Satzverhältnis von Minus 2 Punkten der beiden nervenstarken Mädchen in der Auszeit der Tipp des Neo Coach Hannah Hofko gegeben: „Traut euch – Spielwitz – Mut zum Risiko!!!“ und siehe da…sie holten Punkt für Punkt auf und siegten letztendlich mit einem Spielstand von 20:16 – um einen Punkt vor den Jungs.

Zu gratulieren ist allen 4 Teams der LK1, so werden wir mit genau diesen Spieler/innen die jeweiligen Qualifikation zur Landesmeisterschaft spielen und hoffen, dann auch dort dieses Niveau zeigen zu können.

In der LK2 konnten wir mit 6 Mannschaften viele Spiele sehen, bei denen sich unsere Jüngsten das erste Mal dem Turnierbetrieb stellten. Alle sehr aufgeregt, aber gut vorbereitet und begleitet, konnten sie erfolgreich diese Saison abschließen und voller Tatendran in die neue Saison schauen…

So konnten das Team mit Hannah/Sophie/Sarah die LK2 gewinnen.

Auf den Fotos sieht man all unsere strahlenden Panther Kids, bei der Urkundenübergabe.

Wir freuen uns sehr, dass es so viele Kinder sind, die sich echt so großartig gesteigert haben und Freude am Volleyball zeigen…und hoffen, dass das auch so bleibt.

Ein besonderes Danke auch dieses Mal wieder an euch Eltern, deren Unterstützung wir immer wieder als echt bereichernd erleben, sei es durch Kuchen, Aufstriche, Fahrdienste und andere helfende Hände!!!!

Und auch unseren vielen Helferleins vereinsintern, ohne die auch unsere Turniere so nicht stattfinden könnten, ein großes Danke und ein dickes Lob!!!

Hier geht’s zu den Fotos.