Die U12 Mannschaften sind am 17.3. nach Zwettl gependelt, um dort noch einmal vor dem Antritt zur Landesmeisterschaft (oder der Quali dafür) die anderen Mannschaften zu sichten und sich auch an die Feldgröße zu gewöhnen. So sind wir in der LK1 mit einer Mädel und einer Jungs Mannschaft angetreten, in der LK2 mit einem Mädel Team.

Während in der LK1 gewohnt starke Teams die Gegner waren, allen voran Waldviertel und Hollabrunn, haben sich in der LK2 unsere Mädels sehr rasch als konstante Punktemacherinnen gezeigt. Sie konnten das Turnier auch klar gewinnen, was ein guter Abschluss für diese Saison ist und auch genug Schwung für die nächste hoffentlich bringt.

Die gegnerischen Teams der LK1 konnten leider diesmal nicht so klar bezwungen werden. Es konnten zwar die Panther Girls mit Hollabrunn gut mithalten, zeigten dann aber gegen die Waldviertler Nordjungens zu viel Respekt und machten leider viele Eigenfehler…trotzdem: herzlichen Glückwunsch zu einer so guten konstanten Leistung die ganze Saison hindurch!!! Es ist eine Freude zum Zuschauen :-)

Und auch auf unsere Panther Jungs sind wir stolz: So spielt erst seit der heurigen Saison Moritz mit der gut eingespielten Truppe rund um Emil, Leon, Gregor und Timo mit und hat sich schon gut integriert. Da fehlt es einfach noch an dem „Kennenlernen“ und Vertrauen, wie die Mitspieler am Feld agieren, und das kommt mit jedem gemeinsam gespielten Punkt. So heißt es also: Landesmeisterschaft wir sind bereit, und diese findet am 27. Und 28. April statt!!!

Wir freuen uns sehr, dass wir so sportlich aktive und talentierte Kids bei ihrer Volleyballkarriere begleiten dürfen und sehen dürfen, was alles möglich ist :-)