Am Sonntag war die Befehlsausgabe für 20 U13 Panther um 8:15 Uhr beim Treffpunkt Tankstelle im Süden St. Pöltens.

Alle ausgeschlafen – zumindest von den Sportlern. Bei den Betreuern einige verschlafene Augen. Harald kleine Augen – konnte nicht schlafen vor Nervosität ob seines Coachingeinsatzes. Michi kleine Augen – weil er erst in der Nacht mit der Bundesliga aus Hartberg zurückgekommen ist (vielleicht auch ein wenig verweint wegen der 0:3 Niederlage vom Vortag). Aber auch strahlende Betreueraugen. Agnes – immer voll motiviert, strukturiert, organisiert. Hannah – Juhu, endlich wieder ein paar Kilometer auf die Trainingsliste für L17.

Clemens war auch noch verschlafen – bis zum Geburtstagsständchen für Ihn. Happy Birthday lieber Clemens Stepanek! Und was gibt es schöneres als in Traiskirchen im Kreise der 6 angereisten U13 Pantherteams und mit weiteren 13 Teams seinen 84er (lt. Tochter Sophie ist das echt so) zu feiern. Oder haben wir da einen Zahlensturz? Wir denken schon. „Das hab ich mir schon immer mal gewünscht“ verriet der Jubilar. Na Bitte – Wunsch erfüllt! Trotzdem nochmals Happy Birthday Clemens!

Also – alle durchgezählt, auf zwei Busse und einige Privatautos aufgeteilt (Danke an Fahrschule Sauer für den Bus) und auf nach Traiskirchen.

Dort erwartete uns ein großes Turnier und eine ungewohnte Turnierorganisation. In einer Liste wo die Spiele durchgeplant waren haben sich nur Kürzel und keine Teamnamen gefunden. Aber schlussendlich ging dann irgendwie alles gut. Und das sogar sehr gut!

Folgende Pantherteams waren am Start:

  • USP1 – LK1: Anja, Fanni & Therese; Coach Hannah
  • USP2 – LK1: Gregor, Timo, Tobias A., Tobias St.; Coach Clemens
  • USP3 – LK2: Ilijana, Sophie, Elias; Coach Michi
  • USP4 – LK2: Lotti, Flora, Maria; Coach Claudia
  • USP5 – LK2: Valentin, Simon, Georg; Coach Harald
  • USP6 – LK2: Philipp, Delia, Annika, Dominik, Coach Agnes

In den Gruppenspielen wurde um jeden Punkt gekämpft und gefightet. Alle Panther und Pantheras waren mit Feuereifer dabei, alle hatten immer ein Lachen im Gesicht und auch die Coaches haben unentwegt angefeuert, angewiesen und gelobt.

Der Erfolg kann sich sehen lassen:

  • Leistungsklasse LK1: Turniersieg für USP1, zweiter Platz für USP2 !
  • Leistungsklasse LK2: Turniersieg für USP5, zweiter Platz für USP4, vierter Platz für USP6 und 5. Platz für USP3 !

Eine Hammerleistung der USP Teams – waren doch immerhin 12 Teams im LK1 Bewerb und 7 Teams im LK2 Bewerb!

Und auch wenn bei den anderen Teams aus Traiskirchen, Wr. Neustadt, Bisamberg und Schottwien Spielerinnen und Spieler dabei waren die in ihrem ersten Turnier standen soll man die USP Leistung keinesfalls belächeln.

Denn einen langen Turniertag muss man erst mal überstehen.

Wie gesagt – tolle Leistungen die die Nachwuchsarbeit unterstreichen.

Und genauso haben wieder mal unsere Spielereltern ein Ausrufezeichen gesetzt: Ihr seid der Hammer – wenn man von unten auf die Tribüne geschaut hat dann waren sicher 50% der Zuschauer Eltern der USP.

Danke für Eure Unterstützung liebe Eltern! Das ist für uns wichtig und vor allem ganz wichtig für Eure Kids – Ihr seid einfach Super!

Natürlich auch ein großes Danke an alle Betreuer, allen voran Danke an Agnes. Generalstabsmäßig im Vorfeld geplant und durchgezogen.

Und abschliessend Danke an alle Spielerinnen und Spieler der U13 der USP die da dabei waren. Es macht uns Mega Spaß mit Euch zu trainieren und zu Turnieren zu fahren.

Zu den Fotos gehts über den folgenden LINK